GFK Guldentaler Fasnachtskomitee

Das Guldentaler Fasnachtskomitee (GFK) hat die Förderung und Organisation der Fasnacht im Guldental zu ihrer Hauptaufgabe gemacht.
Dazu gehören im Besonderen der Hilari, die Amtsenthebung, die Chesslete, der Fasnachtsumzug und das Böögg-Verbrennen. Die Anlässe rund um den alten Brauch der Fasnacht finanziert das GFK aus dem Reinerlös des Plakettenverkaufs sowie aus Spenden.
Das Komitee trifft sich regelmässig durch das ganze Jahr. Denn kaum sind die Spuren der letzten Fasnacht verschwunden, treffen sich die Mitglieder erneut, um bereits wieder die nächste Fasnacht zu organisieren. Dazu gehört auch die Wahl eines Obernarren oder einer Obernarren-Clique für die kommende Fasnachtszeit.
Frauen und Männer welche bereit sind ein Stück Freizeit für die Mitgestaltung der Guldentaler Fasnacht zu investieren, sind im Komitee willkommen und werden gerne als Mitglied aufgenommen.
Das Guldentaler Fasnachtskomitee entstand im Mai 2005 aus der ehemaligen Mümliswiler Fasnachtsgesellschaft. Das GFK möchte mit dieser Namensänderung neben Mümliswil auch das Ramiswil in die Organisation der Fasnacht miteinbeziehen – eben das ganze Guldental!

Fasnacht | Mümliswil-Ramiswil