IG 5G-freies Obwalden

Der Verein setzt sich für ein 5G-freies Obwalden ein, um die Bevölkerung, die Tier- und Umwelt vor den schädlichen Auswirkungen dieser hochfrequenten Strahlungen zu schützen. Er verfolgt keine kommerziellen Zwecke und ist nicht gewinnorientiert ausgerichtet. Die Vorstandsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig. Die Vereinsmitglieder engagieren sich für folgendes: a) Das Sammeln von relevanten Informationen bezüglich Mobilfunks, insbesondere über Wirkungsweise und die schädlichen Auswirkungen der 5G Technologie. b) Eine sachliche Information der Bevölkerung über Vor - und Nachteile dieser neuen Technologie, damit sie über die Risiken und Gefahren ausreichend Bescheid wissen. c) Aktionen wie Veranstaltungen, Informationsabende, Unterschriftensammlungen und politische Vorstösse aller Art. d) Anträge um rechtliche Schritte vor zu nehmen, zum Schutz der legitimen Interessen der Obwaldner Bevölkerung, insbesondere in Vertretung der betroffenen Mitglieder. e) Die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch mit Fachleuten oder sonstigen sachdienlichen Partnerorganisationen. f) Die Betroffenen bei rechtlichen Fragen zu beraten und sie bei Einsprachen gegen Sendeantennen zu unterstützen.

• Name: Anita Schälin
  • Funktion: Präsidentin