Männerchor Sachseln

Beschreibung
Gegründet wurde der Männerchor Sachseln am 21. Februar 1888 zur Förderung des kulturellen Lebens in der Gemeinde und zur Pflege der Kameradschaft unter den Mitgliedern. Die Zielsetzung ist nach 120 Jahren gleich geblieben, die Formen aber haben sich gewandelt.

Der Männerchor Sachseln unter der Leitung von Richard Pürro (Sarnen) zählt 26 aktive Sänger. Er bildet für die Proben und die Auftritte seit 1979 eine bewährte Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Giswil.

An regelmässigen Auftritten bietet der Chor seit 1976 zusammen mit Schulkindern im Mattlisaal ein Muttertagsständchen an und er tritt bei verschiedenen Anlässen im Dorf auf. Ausserdem gestaltet er Gottesdienste in Sachseln und Giswil mit und singt zum Beginn der Alpzeit in einem Berggottesdienst auf der Älggi-Alp.
Neue Sänger sind im Chor jederzeit herzlich willkommen.

Probeabend: jeweils Montag, 20.00 Uhr im Singsaal Türli.

• Name: Remo Rainoni
  • Funktion: Kontaktperson