Chluuri Zunft Zuzgen

Die Chluuri Zunft wurde im Jahr 1964 von einigen verwegenen Fasnchtsnarren in Zuzgen gegründet. Der Grundgedanke war, Guggenmusik und gesellige Tanzabende fürs Dorf zu organisieren.

Die Chluuri Zunft ist ein traditioneller Dorfverein, welcher diverse Anlässe wie Fasnachtseröffnung am 1. Faisse, Chluuriball am 2. Faisse, Fasnachtsonntag und Kinderball für und mit der Dorfbevölkerung durchführt. Natürlich gehören auch auswärtige Hallengiggs und Umzugsauftritte zum Repertoire des Vereines.

Speziel zu erwähnen ist sicherlich, dass neben dem Hauptaugenmerk, der Guggenmusik, auch noch eine Sektion für Schnitzelbänke im Verein integriert ist. Die Bänke sind jeweils am Fasnachtssonntag Nachmittag in der Turnhalle Zuzgen zu hören.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stefan Reinle
  • Funktion: Präsident