Reitverein Hasenberg

Der Reitverein ist im Januar 1932 im Restaurant Eintracht in Bellikon gegründet worden. Die Gründungsmitglieder waren Reiter wie wir, die in der Nähe und auf dem Heitersberg wohnten. Doch in dieser Zeit war es nicht nur der Sport oder die Freizeit, was die Reiter zum Entschluss führte, einen Verein zu gründen!

Zur damaligen Zeit regierte hauptsächlich noch das Militär, und man nannte es auch nicht Reitverein, sondern Kavallerieverein. Man konnte sich in einem solchen Verein auch nur anschliessen, wenn man in der entsprechenden Waffengattung seinen Dienst absolvierte. Aber zum Glück ist dies heute ja nicht mehr der Fall.

Der Reitverein ist heute eine gemischte Gruppe von älteren und jüngeren Reitern, die das Sportliche und das Kameradschaftliche fördern wollen.
Der Verein bietet ein aktives Sport- und Freizeitprogramm, und unsere Junioren werden durch den Verein unterstützt.

Unserem Verein gehören über 70 Mitglieder an und wir freuen uns über jeden Zuwachs.

• Name: Reitverein Hasenberg
  • PLZ / Ort: 5454 Bellikon