Konzertchor Rapperswil BE

Die Anfänge des Chors haben ihre Wurzeln im Schülerinnen- und Schülerchor der Sekundarschule Rapperswil BE.
Im Advent 1987 singen die Kinder des Schülerinnen- und Schülerchors erstmals gemeinsam mit einem ad-hoc Chor, bestehend aus Eltern und Interessierten, die Missa brevis D von Mozart in der Kirche Rapperswil.
Dieses Ereignis ist der Ursprung des Konzertchors. Nach einigen Weihnachtskonzerten erklingt im Frühsommer 1990 die Petite Messe Solennelle von Rossini. Die Mitwirkenden sind vom Gesang derart angetan, dass sie sich für ein ganzjähriges Chorengagement aussprechen. Mit dem grossartigen Werk von Rossini wird der Singkreis und später Konzertchor Rapperswil definitiv in der Chorlandschaft wahrgenommen worden.

Chor | Grossaffoltern | Rapperswil