Schotte Clique 1947 Basel

Die Schotte Clique besteht aus 67 männlichen Aktiv- und über 350 Passivmitgliedern. Die Förderung der gut baslerischen Traditionen sowie die Pflege der Kameradschaft werden bei uns sehr gross geschrieben. Mit einem Altersdurchschnitt von ungefähr 45 Jahren sind wir eine gut durchmischte Kombination aus weiser Erfahrung und jugendlichem Tatendrang, welche im Durchschnitt seit 13.8 Jahren dem Verein treu ist und zusammen doch schon ca. 12.4 Fasnachten bestreitet hat.
Noch eine kleine Randbemerkung: Zusammen weisen alle 67 Aktivmitglieder eine Vereinstreue von 924 Jahren aus...
Geübt wird, mit einer kurzen Pause, das ganze Jahr durch, damit, wenn der grosse Tag kommt, auch alle in Bestform sind. Die Fasnächtler und begeisterten Passivfasnächtler können nachfühlen: man erträgt es kaum, zu warten, bis um 04.00 Uhr die Lichter in Basel endlich wieder ausgehen und somit dem bunten Treiben in der Basler Innenstadt, wenigsten für diese 'drey scheenschte Dääg', ein würdevoller Auftakt gegeben wird.

• Name: Roland Bacher
  • Funktion: Präsident