Cevi-Jungschar Scharans, Sils i.D., Fürstenau

Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen sich Kinder zwischen 7 und 13 Jahren zusammen mit jugendlichen Leitern in Scharans und Umgebung zum Cevi.

Unter Gleichaltrigen können sich die Kinder frei entfalten und erleben dabei einen ausgefüllten Nachmittag, welcher oft auf einer Geschichte basiert oder teilweise gleich in einer Geschichte spielt.

Basteln, sich in Geländespielen auszutoben, Postenläufe, via Seilbrücke über einen Fluss gelangen, auf dem Lagerfeuer kochen und noch vieles mehr kannst du im Cevi erleben.

Die jugendlichen Leiterinnen und Leiter besuchen Leiterkurse des Cevi Ostschweiz, in welchen sie wichtige Erfahrungen sammeln und lernen, wie sie kindergerechte Programme planen und durchführen.

Auch werden regelmässig Lager veranstaltet.

In Zelten oder in einem Lagerhaus dürfen wir noch mehr Action und Abwechslung erleben.

Das gemeinschaftliche Erlebnis steht dabei immer im Zentrum. Der Cevi versteht sich dabei als ist eine überkonfessionelle Jugendorganisation, welche sowohl grundlegende, gesellschaftliche Werte als auch christliche Grundgedanken im Alltag weitergeben will.

Sicher fragst du dich oder deine Eltern was denn das Dabeisein im Cevi kostet?

Cevi | Fürstenau | Sils im Domleschg