Alphorntrio / Alphornquartett Sarnersee

Besetzung: Marcel Dillier, Sarnen Sepp Ziegler, Sachseln Reto Fricker, Sachseln Walter Dillier, Sachseln Infos Trio / Quartett Sarnersee Die Besetzung setzt sich aus 3 resp. 4 Obwaldner Hobby Musiker zusammen, welche sich unter anderem sehr gerne der Pflege der Volksmusik widmen. Gespielt wird auf Ges-Alphörner des Alphornbauers Walter Lussi aus Stans Das Alphorntrio Sarnersee hat in den vergangenen Jahren an diversen Jodlerfesten (Biel, Einsiedeln, Malters, Dagmersellen) teilgenommen. Es erspielte sich bei allen Festen die Bestnote 1. Ebenfalls mit der Note 1 schloss das Trio am eidgenössischen Jodlerfest 2008 in Luzern ab. Viele schöne musikalische Hilights hat das Sarnerseetrio an öffentlichen und privaten Anlässen und Konzerten bereits erleben dürfen. Unter anderem umrahmte das Trio resp. Quartett musikalisch den Festanlasses Schweizer des Jahres 2007 (Köbi Kuhn) und 2008 (Eveline Widmer Schlumpf) auf Älggi Alp. Anlässlich der Live-Radiosendung „Zoogä-n-am Boogä“ von schweizer Radio DRS vom eidgenössischen Jodlerfest in Luzern hatte das Alphorntrio Sarnersee seine Feuertaufe beim Radio. Die Alphornformationen Sarnersee sind ein Garant für Ihren nächsten Anlass.

• Name: Marcel Dillier
  • Adresse: Ennetriederweg 7