Spitex Region Schwyz

Wir fördern das Wohnen und Leben zu Hause nach einem Unfall, nach einer Geburt oder bei Krankheit, Altersschwäche, Behinderung oder sozialen Krisen. In den Gemeinden Ingenbohl, Morschach, Riemenstalden, Schwyz, Steinen und Steinerberg erhalten jährlich rund 400 Kundinnen und Kunden pflegerische, betreuende und hauswirtschaftliche Dienste. Mit diesem Service vermeiden oder verkürzen wir Spital- und Heimaufenthalte und tragen so zur Senkung der Gesundheitskosten bei und verbessern die Lebensqualität der Kundinnen und Kunden.

Im Gebiet der oben erwähnten Gemeinden sowie in den Gemeinden Illgau und Muotathal  bieten wir auch die Mütter- und Väterberatung an. Hier lassen sich junge Familien gerne beraten.

Unser Betrieb erbringt seine Leistungen im Auftrag der Gemeinden im Einzugsgebiet. Die Gemeinden leisten an die Pflege und die hauswirtschaftlichen Leistungen erhebliche finanzielle Beiträge und kommen fast vollständig für die Mütter- und Väterberatung auf.

Auch zeugen viele Spenden und Zuwendungen bei Todesfällen vom Rückhalt in der Öffentlichkeit.

Werden Sie Mitglied bei unserem konfessionell und politisch unabhängigen Verein. Mit Ihrem Jahresbeitrag helfen Sie, unsere Dienste dort anzubieten, wo es am nötigsten, aber nicht selbstverständlich ist. Rund 1'500 Einzelpersonen, Familien und Organisationen zeigen so ihre Solidarität mit Menschen, die Unterstützung brauchen. Als Mitglied informieren wir Sie über unsere Veranstaltungen, die aktuellen Angebote und Tarife sowie über wichtige Neuerungen. Der Jahresbericht ermöglicht Ihnen regelmässig einen vertieften Einblick in unsere Tätigkeit. Unsere Auskunftsstelle informiert Sie gerne. Rufen Sie uns an.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Alois Lenzlinger
  • Funktion: Gesamtleitung