Elternverein Witikon

Wir vom Elternverein Witikon • vertreten die Interessen der Eltern, Jugendlichen und Kinder • greifen aktuelle Fragen auf und setzen uns mit erzieherischen Themen auseinander • pflegen eine gute Zusammenarbeit mit Schule und Lehrerschaft • engagieren uns öffentlich für die Anliegen unserer Mitglieder • setzen uns für die Erhaltung der Lebensqualität in unserem Quartier ein Wir engagieren uns • in der Mittagsbetreuung (Mittagsclub im GZ Witikon Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag Mittag) • in der Ludothek Klus (Mitarbeit und Abgabe von vergünstigten Jahreskarten) • in Schulgruppen (daraus entstand der Elternrat an der Schule Langmatt) • für Kinderbetreuungsplätze (daraus entstand die Krippe am Hügeli) Wir organisieren • Elternbildungsanlässe • Informationsveranstaltungen • Spielfeste für die ganze Familie • die Kinderfasnacht (mit dem GZ) • den Oster-Orientierungslauf • sichere Schulwege zum Schuljahresbeginn Wir vermitteln • ausgebildete Babysitter • eine Informationsbroschüre über Angebote für Eltern und Kinder in Witikon • vergünstigte Jahreskarten der Ludothek Klus für Mitglieder Wir unterhalten regelmässige Kontakte mit • der Vereinigung der Eltern-Organisationen im Kanton Zürich VEZ • den Elternräten und Elternforen der Schule Witikon • dem Forum Jugend in Witikon • der Schulpflege Zürichberg • dem Verein Suchtprävention Witikon (VSP) • dem Elternverein Kreis 7 • dem Gemeinschaftszentrum (Witikerhuus) • dem Quartierverein Witikon

Elternverein | Zürich