Musikverein Helvetia Marthalen

Der Musikverein Marthalen wurde 1912 gegründet. Er gehört dem Blasmusikverband Zürcher Weinland an. Dieser wiederum ist dem Zürcher Kantonalen Musikverband unterstellt.

In unserem Korps spielen 25 Akivmitglieder im Alter von 15 bis 75 Jahren, welche in Marthalen und Umgebung wohnhaft sind. Unseren Nachwuchs bilden wird selber aus.

Im Durchschnitt treffen wir uns jährlich zu zirka 80 Proben und Anlässen. Zu den grossen Jahreshöhepunkten gehört der Weinländer Musiktag, das Frühjahrskonzert sowie unsere Abendunterhaltung. Wir spielen Literatur aus der dritten- und zum Teil auch aus der zweiten Stärkeklasse.

Wir sind ein typischer Dorfverein, wobei das gemeinsame Erarbeiten einer Sache im Vordergrund steht. Zudem nehmen wir diverse kulturelle und regionale Verpflichtungen wahr.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Benken ZH | Marthalen | Musikverein