SIA

Der SIA repräsentiert in der Öffentlichkeit Qualität und Kompetenz. Werte, die er in der über 170-jährigen Vereinstätigkeit etabliert hat. Er ist der massgebende Berufsverband für qualifizierte Fachleute der Bereiche Bau, Technik und Umwelt. Mit seinen fünfzehntausend Mitgliedern, seinen Berufsgruppen, Sektionen und Fachvereinen sowie gegen zweihundert Fach- und Normenkommissionen ist der SIA ein interdisziplinäres Wissensnetzwerk mit dem Anspruch, die kulturelle, soziale, wirtschaftliche und gestalterische Qualität der Mit- und Umwelt ganzheitlich und zukunftsfähig zu prägen. Die Schweiz ist eine vielfältige und dicht gefügte Kulturlandschaft. Ihre charakteristischen Eigenschaften bestimmen massgeblich unser Befinden. Heute und künftig sind für eine hohe Lebensqualität und einen zukunftsfähigen Lebensraum umsichtig geprägtes Denken, nachhaltiges und ethisch korrektes Handeln entscheidend. Der SIA leistet auf vielfache Weise einen wichtigen Beitrag dazu. Im Zentrum stehen dabei immer die Fachleute SIA. Für ihre Interessen steht der SIA ein und auf deren entscheidenden Beitrag zum Bauwerk Schweiz - ohne das tatsächlich nichts ginge - macht er hartnäckig aufmerksam.

Zürich | Berufsverein