Landfrauenvereinigung Mettmenstetten

Wir sind stolz darauf, dass in unseren elf Bezirksorganisation 7800 Frauen zu unseren Mitgliedern zählen.

Etwa ein Viertel bis ein Drittel sind aktive Bäuerinnen. Allen anderen ist der Bezug zur Landwirtschaft wichtig. Unsere Mitglieder schätzen unser breites Netzwerk und das Engagement für eine gesunde, regional ausgerichtete Ernährung.

Der Brückenschlag von den Produzenten zu den Konsumenten ist für beide Seiten bereichernd und spannend.
Wir setzen uns dafür ein, dass der hauswirtschaftliche Unterricht, die Vermittlung von Alltagskompetenzen auf allen Stufen der Bildung eine angemessene Beachtung bekommt.

Die Delegierten treffen sich alljährlich im April in einem der Bezirke zur Delegiertenversammlung.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Daniela Stübi
  • Funktion: Ansprechperson