Aarg. Feuerwehr- und Handwerker-Museum Endingen

Anfang der 90-er Jahre kam in ihm der Wunsch auf, die gesammelten Güter einer breiten Öffentlichkeit in einem Museum zugänglich zu machen. Im Jahre 1982 erwarb Walter Huber einen ehemaligen Industriebetrieb in Endingen und lagerte dort all seine Sammelstücke. Er machte sich auf die Suche nach Gleichgesinnten und gründete mit ihnen am 29. Mai 1999 den Verein 'Aargauer Feuerwehr- und Handwerker-Museum'. Die teils defekten Sachen wurden mit viel Liebe und in Handarbeit wieder instand gestellt und restauriert.

Der Verein betreibt seither das Museum und fachkundige Mitglieder führen interessierte Besucher durch die Ausstellungen. Das Museum gibt einen Einblick in vergangene Feuerwehrzeiten und zeigt, wie unsere Vorfahren gelebt, gewerkt und hantiert haben.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Walter Huber
  • Funktion: Präsident