Alano Verein Zentralschweiz AVZ

Der Alano Treff öffnet seine Türen am 12. Juni 2010 an der Gibraltarstrasse 26 in Luzern. In der Aufbauphase können wir das Lokal noch nicht täglich betreiben. Die Öffnungszeiten erfahren Sie unter 041 240 52 55 Der Alanoverein Zentralschweiz AVZ bezweckt die Unterstützung von suchtkranken Menschen die clean und trocken bleiben wollen, ohne Vorbehalte ihrer politischen und/oder staatlichen Zugehörigkeit, Religion, Krankheit, ihrem Alter, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrem sozialen Status. Er stellt Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen diese Menschen sich ungezwungen und unentgeltlich treffen und aufhalten können. Es soll sowohl ein stiller Rückzug möglich sein, wie auch der Austausch mit Gleichgesinnten. Der Treffpunkt wird von Freiwilligen Mitarbeitenden geleitet welche grosse Erfahrung haben wie man claen und trocken bleiben kann. Diese Personen besuchen in der Regel eine Selbsthilfegruppe nach dem 12 Schritte Programm der Anonymen Alkoholiker. Die einzige Bedingung für den Aufenthalt in unseren Räumen ist, dass die Personen nicht mehr Alkohol, Drogen oder Medikamente (ausser ärztlich verordnet) konsumieren wollen. Alkoholisierten oder Personen auf Drogen kann der Zutritt verwehrt werden. Wir sind als Verein organisiert und finanzieren uns durch Mitgliederbeiträge, private und öffentliche Beiträge sowie Spenden und Zuwendungen. Mehr über uns können sie unter www.alanoverein.org erfahren oder wir senden ihnen gerne unsere Unterlagen.