Allsport Turnverein STV Steinhausen

Der Turnverein besteht aus verschiedenen Gruppen / Riegen, wie der Frauenriege, dem Damensportverein, der Männerriege, der Jugendgruppe (MuKi / VaKi, KiTu, Jugi, Mädchenriege, Geräteturnen, Gymnastik, Free Dancers) oder der Allsportgruppe, welche sich dem Turnen und Sportbetreiben widmen.

ALLSPORT
Wir vom Allsport sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen und Männern ab 16 Jahren. Abwechslungsreiche Trainings verschiedenster Sportarten erwarten uns in und ausserhalb der Turnhalle. Am Dienstag stehen meistens Mannschaftssportarten auf dem Programm. Die Freitagstrainings bestehen meistens aus Geräteturnen.
Gemeinsame Skiweekends, Wanderungen, Velotouren oder gesellige Kegelabende ergänzen das Angebot.

JUGI
Die Jugendriege des Turnvereins STV Steinhausen. "J+S Kids" und Jugi II am Diensta sind die perfekte ergänzung für den obligatorischen Schulsport. Die Jugi III am Freitag befasst sich mit Unihockey.

GERÄTETURNEN
Turnen und Bewegen an Geräten