Alpenclub Bünzen

Der Alpenclub Bünzen ist ein Verein mit rund 50 Mitgliedern aller Altersstufen aus Bünzen und der näheren Umgebung. Der Verein bietet den Mitgliedern (und auch Gästen) die Möglichkeit, die Schweizerlandschaft und vor allem die Berge besser kennen zu lernen.

Das Programm des Vereins ist sehr vielseitig, so wird von leichten Wanderungen, Bergwanderungen bis zu Hochgebirgs- und Gletschertouren sowie Klettereien alles angeboten und natürlich immer unter fachkundiger Führung. Auch die Geselligkeit im Verein kommt nicht zu kurz. So werden verschiedene gemütliche und auch kulinarische Anlässe angeboten wie Risottoessen, Chlaushock usw.

Das Jahresprogramm enthält zwischen 10 und 12 ganz unterschiedliche Anlässe, welche sich auf das ganze Jahr verteilen, meistens an den Wochenden. Die Mehrheit der Wanderungen dauert einen Tag, pro Saison wird aber auch mind. eine Zwei- oder Dreitagestour, manchmal sogar eine Ferienwoche durchgeführt.

Interessierte Personen können jederzeit ein Jahresprogramm anfordern oder sich bei der Kontaktperson bzw. beim Präsidenten, Thomas Vasko, Tel. 056 611 15 67, melden. Das Jahresprogramm ist auch im Veranstaltungskalender der Gemeinde Buenzen aufgeführt.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage.

• Name: Müller Margrith
  • Funktion: Aktuarin