Alpenrose Musikgesellschaft

Im August 1958 wurde in unserer Gemeinde der Geist wachgerufen, eine Musikgesellschaft ins Leben zu rufen. Sofort fand man einige Anhänger, die gewillt waren zu musizieren. Und der Verein wurde auf den Namen Alpenrose Albinen getauft. 1960 erhielt der Verein die erste Vereinsfahne. Nach diversen Anlässen wie Lotto, Theater, Konzerte, sowie auch kirchlichen Anlässen konnte die Alpenrose 1966 Gastgeber des ersten Bezirksmusikfestes sein. Nach langen finanziellen Zügen wurde 1967 die erste Uniform angeschafft.
Bleibende Erinnerungen sind sicher die weiteren Bezirksmusikfeste hier in Albinen 1978, 1990 und 1998.
Heute besteht der Verein aus 39 Mitglieder. Ziel der Alpenrose Albinen ist es, die Kameradschaft und Musik zu pflegen und die Aktivitäten im Dorf zu fördern und mitzutragen. Solowettbewerbe, Musikfeste, Jugendausbildung und andere diverse Anlässe prägen das Vereinsleben der Alpenrose Albinen.

• Name: Mathieu Samantha
  • Funktion: -