Alphornvereinigung Pilatus Kriens

Das sind wir (Ziele, Grundsätze, besondere Auftritte)
Die AVP bezweckt die Pflege des Alphornspiels und der guten Kameradschaft.Sie setzt sich ein für die Förderung und den Erhalt neuer und alter Kompositionen sowie fröhlicher Geselligkeit. Bekannt sind wir durch Auftritte auf dem Pilatus, an zentralen und eidgenössischen Jodlerfesten, an der EXPO in Biel und durch die Sendung "Hopp de Bäse" des Schweizer Fernsehens, zudem am eidgenössischen Schwingfest Luzern, der Kata Weltmeisterschaft Kriens und dem Konzertauftritt zum 10 Jahre Jubiläum KKL-Luzern.

Das bieten wir (Angebot)
Wertvolle kulturelle Beiträge in der Öffentlichkeit, sowie an privaten Anlässen wie Geburtstagsständchen, Hochzeiten, Spitalbesuche, Geschäftsjubiläen usw.In unserem Programm gehören auch die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten, sowie durch Teilnahme an internationalen Alphorntreffen und Alphornfestival im In- und Ausland. Die AVP besteht aus diversen Kleinformationen, die sich einmal in der Woche zusammenschliessen, um für gemeinsame Auftritte zu proben. Neumitglieder sowie Anfänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

• Name: Josef Dahinden
  • Funktion: Anlasskoordinator