ARGE Oenztal

Was ist die ARGE Oenztal?
Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Oenztal entstand Ende 1998 auf Initiative motivierter junger Fachleute aus dem Bereich Natur und Landschaft. Die ARGE besteht zur Zeit aus einem 4-köpfigen Vorstand unterstützt durch fast 40 Freunden und Gönner..

Was will die ARGE Oenztal?
Die ARGE Oenztal setzt sich für die Erhaltung und Förderung der überdurchschnittlichen Kultur-, Landschafts- und Naturwerte des Oenztales ein. Dieses Ziel soll erreicht werden durch:

Erfassung der verschiedenen Lebensräume und deren Pflanzen und Tiere (z. B. Heuschreckeninventar)
Erarbeitung eigener Projekte (z. B. Vernetzungskonzepte)
Mitwirkung bei Projekten von Dritten (z.B. Bahn 2000)
Angebot öffentlicher Veranstaltungen (z. B. Erwachsenenbildung)

Wie sind wir organisiert?
Die ARGE Oenztal ist ein Verein mit Sitz in Herzogenbuchsee. Die Mitglieder engagieren sich in verschiedenen Arbeitsgruppen. Freunde unterstützen den Verein finanziell und mit freiwilligen Arbeitseinsätzen. Falls Sie mehr über uns erfahren möchten oder an einer Mitarbeit interessiert sind, nehmen wir gerne mit Ihnen Kontakt auf.