ARMA Winterthur

Ganz nach unserem Motto "ARMA CAPERE" greifen wir in jedem Training zu unseren Waffen, lernen, üben, kämpfen und entwickeln unsere Kampfkünste weiter. Die Entstehung unseres Vereins ist darauf zurückzuführen, dass unsere Gründungsmitglieder keinen Verein fanden, indem sie den bewaffneten Kampf vollumfänglich trainieren konnten. Für uns gehört das Trainieren von Grundschlägen, Techniken und Katas genauso zum Training wie das Sparring und der Vollkontakt. Nicht nur der Körper und nicht nur der Geist soll trainiert werden. An traditionellen Lehren festzuhalten ist im Kampf genau so wenig hilfreich wie alles was bisher erlernt und unterrichtet wurde zu ignorieren. Wir haben uns vorgenommen auf dem Mittelweg zu bleiben, wo wir erst lernen und verstehen, jedoch anschliessend in Frage stellen und verbessern. Das bedeutet für uns Kampfkunst!

• Name: Manuel Beeler
  • Funktion: Präsident