ASFVZ Angelsport-Fischerverein Zug

• Steckbrief: 1937 gegründet (Ufersport-Fischerverein Zug), ca. 160 Mitglieder, Vereinslokal im Vereinshaus am Siehbach
  • Organisation: Der ASFVZ ist dem Zuger Kantonalen Fischerei-Verband (ca. 460 Mitglieder) angeschlossen. Der Zuger Kantonale Fischerei-Verband ist dem Schweizerischen Fischerei-Verband (ca. 33'OOO Mitglieder) angeschlossen.
  • Sinn und Zweck: Förderung und Verbreitung des waidgerechten Angelsportes, Pflege und Aufzucht der Jungbrut, Ausbildung und Zuführung der Jugend zur waidgerechten Fischerei, Unterstützung der Interessen der Fischerei und des Gewässerschutzes, Verbreitung und Pflege der einheimischen Fischküche.
Mitgliedschaft
Gundsätzlich für jede Frau und jeder Mann möglich. Aufnahme an der Generalversammlung
Mitgliederbeiträge
Jahresbeitrag: