Associazione Sanpietresi Dietikon

Die Associazione Sanpietresi wurde am 25. September 2009 gegründet. Alle Gründer stammen ursprünglich aus San Pietro a Maida in der Provinz Catanzaro, in Kalabrien (Italien) ab, wohnen und arbeiten in der Schweiz. Der Verein möchte den Zusammenhalt der Sanpietresi fördern, die eigene Kultur auch der zweiten und dritten Generation vermitteln. Durch die politische Neutralität positioniert sich der Verein klar im sozialen und kulturellen Umfeld. Die soziale Unterstützung der Mitglieder und Freunde ist das Fundament der Associazione Sanpietresi.

Wieso in Dietikon? Hier zählt die gut integrierte und verwurzelte Sanpietresi Gemeinschaft etwa 1500 Personen.
Mitgliedschaft
Dem Verein können alle beitreten, die Lust und Freude haben, die beschriebenen Werte zu unterstützen.
Mitgliederbeiträge
Pensionierte Fr. 10.--/Jahr