ATB Emmenbrücke

Der Verein wurde im Januar 2007 gegründet. Der Verein fördert den Einradsport. Er ist dem ATB (Verband für Sport – Freizeit – Verkehr) angeschlossen. Es werden zwei Trainings angeboten. Die Jugendgruppe des ATB Emmenbrücke, Mädchen und Knaben, werden mit dem Einradsport vertraut gemacht. Sie trainieren ein Mal pro Woche. Dies beginnt mit: Wie lerne ich richtig Einrad fahren bis hin zu komplizierten Freestyle Tricks. Es werden auch verschiedene Spielarten geübt wie zum Beispiel: Einradhockey, Einradbasketball. Für Neulinge werden Einräder zur Verfügung gestellt. Die Einrad Hockeymannschaft des ATB Emmenbrücke trainiert einmal pro Woche. Die Mannschaft Black Hawks genannt, besteht aus 7 Spieler / Spielerinnen. Es sind erfahrene Einradfahrer und Einradfahrerinnen. Sie spielen in der Nationalliga A um den Schweizermeistertitel. Die Schweizermeisterschaft umfasst zirka 12 Turniere. Alle Spieler besitzen eine Lizenz des Schweizerischen Einradsportverbandes. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Emmen | Radsport