Aurava Förderverein

Der Förderverein Aurava verkörpert die Realisierung der Vision von Aurava. Unsere Vision ist es, eine längst verloren gegangene Lebensweise wieder aufleben zu lassen. Wir erschaffen einen Ort, an dem Menschen wieder das Mensch SEIN erfahren dürfen. Dies ist eine sehr wichtige Aufgabe für eine gesunde Gesellschaft, die heute zum grössten Teil schwer am Naturdefizitsyndrom erkrankt ist. Wir kreieren einen Rückzugsort in der Natur. Wir gestalten eine Permakultur und möchten dieses Wissen mit ihren Anbaumethoden und ökologischen Nutzen mit Kursen und Workshops vorleben und den Menschen näher bringen.

Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsprävention und -förderung der Gesellschaft. Das Projekt hat einen hohen sozialen und kulturellen Stellenwert. Der Verein fördert die Wertschätzung unserer Natur und die Bewusstmachung einer gesunden Ernährung. Wir produzieren vitale Lebensmittel, verarbeiten und veredeln diese vor Ort. Wir bieten regelmässig Klangerlebnisse an. Klangmeditationen, Klangreisen, Klangimprovisationen, Jams, Chanting, Tönen, Klangkonzerte sowie Singkreise können im Seminarraum oder in diesem biodiversen Gartenumfeld gehalten werden.

Es gibt diverse Einzelbehandlungsangebote. Es werden massgeschneiderte Workshops in allen erdenklichen Kombinationen angeboten, um sich als Mensch zu erleben. Unsere Zielgruppe sind Menschen, die verstanden haben, dass ihre Gesundheit von Stress beeinflusst wird und dem gezielt entgegenwirken wollen. Unser Ziel ist es, den Menschen Werkzeuge und Erfahrungen weiter zu geben, um wieder gesund zu werden, sich mit der Natur zu verbinden, diese zu internalisieren und gestärkt in ihrer Wirkungsweise in ihr Umfeld zurückzukehren. Der Ort zur Realisierung unserer Vision befindet sich in Umbrien. Es ist ein typisches Bauernhaus mit einer ehemaligen Kirche aus Naturstein, die als Seminarraum genutzt wird. Die angrenzenden Gebäude dienen als komfortable Gästezimmer mit Bad. Das Gartengelände lädt zum inspirierenden Verweilen ein und ist eine wunderschöne Begegnungszone. Auf unserem Grundstück leben verschiedene Generationen im Haupthaus und in vielfältigen Kleinwohnformen auf dem Gelände. Der Förderverein Aurava sammelt Geld für die Realisierung der Vision und die Umsetzung des Projektes, wie sie im Aurava Konzept detailliert beschrieben werden.

Der Zweck des Vereins dient der Beschaffung und Verwaltung von flüssigen Mitteln, um den Kauf für dieses Grundstückes in Umbrien zu realisieren. Des Weiteren wird das Vermögen für den Ausbau, die Instandhaltung, die Erweiterung und Modernisierung (u.a. Ergänzung Obstplantage, Plattformenbau, Terrassierungen, Wassergewinnung und -reservoire, autarke Energiegewinnung, etc.) des Grundstücks bzw. der Immobilie verwendet. Vereinsinterne Tätigkeiten sind gemeinnützig. Für die Umsetzung und Durchführung der oben genannten Arbeiten werden Löhne ausbezahlt. Des Weiteren werden durch das Vermögen Mietkosten oder Kaufpreise für Maschinen, Fahrzeuge, Baustoffe und Baumaterial gedeckt.

Bei einer Firmengründung unterstützt der Förderverein Aurava mit seinen finanziellen Mitteln. Mit dem Förderverein Aurava vernetzen wir interessierte und gleichgesinnte Menschen. Aurava ist eine philosophische, visionäre, idealistische und glaubensgemeinschaftliche Bewegung. Wir verbreiten unsere Lebensphilosophie und unsere Glaubensgrundsätze.

• Name: Aurelio Weibel
  • Funktion: Präsident