AVIS Zürich - Gruppe Limmattal

AVIS, Associazione Volontari Italiani del Sangue (Italienischer Verband Freiwilliger Blutspender) ist ein italienischer Verband, der in Italien das Blutspenden fördert und organisiert. In Italien zählt AVIS 1'200'000 aktive Mitglieder.

Seit über vierzig Jahren ist AVIS aber auch in der Schweiz aktiv und engagiert sich in enger Zusammenarbeit mit schweizerischen Organisationen in der Propaganda für das Blutspenden. Unser Ziel ist es hier – wie es auch das Schweizerische Rote Kreuz anstrebt –, die jungen Italiener der zweiten oder dritten Generation, und selbstverständlich auch andere Menschen für das Blutspenden zu sensibilisieren und zu gewinnen. Es gibt kein Unterschied auf Grund der Rasse, der Religion, des Geschlechtes oder der politischen Meinung.

• Name: Antonio Virelli
  • Funktion: Ansprechperson