Badminton Club Laufen

Der BC Laufen wurde 1983 gegründet und dient seit je her der Verbreitung des Badmintonsports und dessen Bekanntmachung, nicht nur als Breiten- sondern auch als Spitzensport. 60 Aktivmitglieder und Junioren betätigen sich in 1 IC-Mannschaft (4. Liga), dazu kommen 17 Passivmitglieder, welche uns finanziell unterstützen. Unsere Juniorentrainer betreuen 30 Juniorinnen und Junioren in 2 Trainings, somit schaffen wir gute Voraussetzungen um Badminton von Anfang an zu lernen und dessen Faszination zu vermitteln. Der BC Laufen ist auch der Ausrichter des traditionsreichen BST Laufner Turniers (30 Jahre), welches jeweils im April stattfindet. Nebst dem Badmintoncourt schaffen wir ein attraktives Vereinsleben.

• Name: Petra Cueni
  • Funktion: Präsidentin