Ball-Spiel-Verein BSV Ohringen

Der BSV Ohringen betreibt seit mehr als 40 Jahren Faustballsport für jung und alt, für Damen und Herren. Er fördert die sportliche Aktivität und die Kameradschaft mit Gleichgesinnten. Teilnehmer Der Faustballsport ist eine Sportart, welcher von ganz jung bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Im Unterschied zu anderen Sportarten, sind im Faustball kleinere Athleten nicht benachteiligt, ebenfalls sind die Unfallgefahren auf ein Minimum beschränkt, da kein direkter Kontakt zum Gegner besteht. Vorraussetzungen Wie in jeder sportlichen Tätigkeit, spielt die Kondition eine wichtige Rolle. Ohne eine topfite körperliche Verfassung sind auch im Faustballsport keine Lorbeeren zu holen. Der Spielablauf im Faustball erfordert eine körperliche und geistige Beweglichkeit. Der BSVO schult und fördert in regelmässigen Trainings die technischen Abläufe und verbessert somit die erforderlichen Fähigkeiten. Meisterschaften Der BSVO nimmt regelmässig an Sommer- und Wintermeisterschaften teil. Nachwuchsförderung Der BSVO betreibt seit Jahren eine aktive Nachwuchsförderung. Die jungen Spieler lernen im Mannschaftssport sich in ein Team einzufügen. Im Training werden Mädchen und Knaben mit Polisport langsam zum Faustballspiel herangeführt. Allgemeine Spiele mit dem Ball gehören dabei zur Schwerpunktsausbildung.

• Name: Carsten van Embden
  • Funktion: Präsident