BBC Uni St.Gallen

Der BBC Uni St.Gallen wurde von vielen jungen und erfahrenen Spielerinnen und Spielern gegründet, die viel Spass an diesem spektualären und schnellen Sport haben wollen. Der Name deutet schon an, dass wir nicht nur in engem Kontakt zur Uni St.Gallen stehen, sondern die Uni-Mannschaft ein Teil des Vereins ist und somit für beide Seiten die Vorteile genutzt werden: Die Uni-Mannschaft kann an einer regulären Runde teilnehmen Neue Spielerinnen und Spieler können sofort an einem bestehenden Spielbetrieb teilnehmen Der "Nachschub" an neuen Spielerinnen und Spielern ist gesichert. Für alle Spielernaturen ist unserem Verein Platz: leistungsorientierte SpielerInnen finden hier genauso Unterstützung, wie all jene, die gerne regelmässig trainieren und spielen wollen, aber die nicht mehr um jeden Preis jedem Ball nachspringen. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Punkt in jedem Verein, denn sie stellen schliesslich die Zukunft dar. Auch hier ist unsere Philosophie klar: Basketballsport für jede und jeden, der interessiert ist. Leistung ist keine Voraussetzung - aber möglich. Spass und Interesse sind die wichtigen Voraussetzungen und damit kann jeder in unserem Training, das von erfahrenen Basketballern geleitet wird, seine Ziele umsetzen.

• Name: Stevan Dronjak
  • Funktion: Ansprechperson