Bergwald-Musikanten Aegerital

Im Jahr 2005 formierten sich neun Musikanten der Harmoniemusik Oberägeri zu einer Blaskapelle. Der Initiant und Vater der Musikformation ist der Posaunist Richard Röllin aus Morgarten. Als eifriger Musikant hatte er schon länger die Idee eine kleine Blaskapelle zu gründen. Dank der Zusage von Ivo Huonder, als Trompeter und zugleich musikalischer Leiter, war es nicht mehr allzu schwierig, die weiteren Mitglieder zu finden. Als Gründungsdatum gilt der 12. Januar 2006.

Der Name Bergwald-Musikanten Ägerital verdankt die Blaskapelle dem Initianten. Als Hobbyholzer hält er sich öfters im Bergwald auf, dieser befindet sich auf der Südseite des Ägerisees. Da die Musikanten in Ober- und Unterägeri wohnen, war es logisch den Namen auf das ganze Tal auszuweiten: Bergwald-Musikanten Ägerital.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Das Repertoire der Formation beinhaltet traditionelle Blasmusik und volkstümliche, moderne Unterhaltungsmusik im Happysound.

Oberägeri | Musikverein