BewegungPlus - Christlicher Treffpunkt Horgen

Der „Christliche Treffpunkt Horgen“ ist eine Kirche am Puls der Zeit. Der Eintritt ist frei, die Anlässe sind öffentlich. An jedem Sonntag findet im Erdgeschoss des Wohnzentrums Baumgärtlihof der Gottesdienst statt, wo uns der Saal, die Cafeteria und Nebenräume jeweils zur Verfügung stehen.
Möchten Sie einfach gerne einmal vom Alltag abschalten, eine kleine Pause einzulegen um für die neue Woche aufzutanken? Oder stehen Sie an einem wichtigen Punkt in Ihrem Leben und fragen Sie sich wie es weitergehen könnte? Dann besuchen Sie unsere Gottesdienste! Sie werden überrascht sein über den Inhalt der zeitgemässen Predigten über Bibelworte die ins Leben sprechen. Die frischen Lieder mit Gitarrenbegleitung und Zusammensein mit Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedenstem sozialem Umfeld erleben unsere Gottesdienstbesucher erfrischend und wegweisend für das persönliche Leben.
Die Wurzeln unserer Kirche in der Region linkes Zürichseeufer reichen mehr als 50 Jahre zurück. In den ersten Jahren war Hütten der Treffpunkt, wo sich Christen unter dem Namen „Gemeinde für Urchristentum“ getroffen haben. Später erfolgte der Namenswechsel in „Christlicher Treffpunkt Horgen“.
Unsere Freikirche ist Mitglied des Verbandes BewegungPlus Schweiz. Die BewegungPlus zählt in der Deutschschweiz und in der Romandie über 5‘000 Gottesdienstbesucherinnen und –besucher in 35 selbständigen Lokalgemeinden. Unsere Kirche ist privatrechtlich organisiert und somit staatsunabhängig, wir haben die Rechtsform eines Vereins. Die Finanzierung unserer Aktivitäten erfolgt durch freiwillige Gaben und Mitgliederbeiträge.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, uns auf dieser Website kennenzulernen. Besuchen Sie unsere Gottesdienste und weiteren Anlässe – jedermann ist herzlich willkommen!

• Name: Mezzadri Andresas
  • Funktion: Pastor