Blauring Bueri

Der Blauring Bueri Perle ist eine Organisation der Katholischen Kirchgemeinde Buchrain. Seit 1982 bietet der Blauring in einem geschützten Umfeld Freizeitaktivitäten für Mädchen ab der 2. Schulklasse an. Leiterinnen investieren auf freiwilliger Basis einen Teil Ihre Freizeit für die Organisation der Gruppenstunden, Lager und anderer Aktivitäten. Wir freuen uns über unseren Erfolg in den letzten Jahren in denen der Blauring viel Hochs und Tiefs durchlebt hat. Ein Blauring der für alle da ist, als ein Ort wo Kind noch Kind und Jugendliche noch Jugendliche sein können. Eine Organisation in der Erfahrungen für das Leben gesammelt werden können, wo Akzeptanz, Solidarität, Lebenssinn und Freude im Vordergrund stehen. Schule und Arbeitsplatz fordern viel und der Leistungsdruck ist beachtlich. Die Terminkalender der Jugendlichen sind voll und es ist gut zu wissen, dass trotzdem noch Zeit gefunden wird, um in der Gemeinschaft zusammen mit anderen Mädchen, Projekte zu verwirklichen. In diesem Sinn glauben wir, dass unser Blauring weiterhin die Motivation und Kraft hat, in der heutigen Gesellschaft einen Ort der Orientierung zu bilden.