Blauring Schötz

Was unternimmt der Blauring Schötz während dem Jahr? Der Blauring unternimmt während dem Jahr verschiedene Aktivitäten wie zum Beispiel das Pfingstweekend. Der Höhepunkt ist jedoch das Sommerlager zusammen mit der Jungwacht. In dem zweiwöchigen Lager erleben wir verschiedenste Sachen zu einem Motto, wie zum Beispiel "Wilder Westen", dazu die passenden Kleider selbst basteln, verschiedene Spiele machen und vieles mehr. Für den Palmsonntag laden wir die Bevölkerung ein zum Suppentag. An Weihnachten organisieren wir die Spaghettata mit dem Weihnachtsmarkt, wo wir selbstgemachte Artikel verkaufen. Zusammen mit der Jungwacht organisieren wir das Raclette-Stübli an der Kilbi oder bereiten diverse Scharanlässe durch. Was unternehmen wir in den Gruppenstunden? Unsere Schar ist aufgeteilt in Gruppen gleichen Alters. Die Gruppenleiterin leitet eine Gruppe von ca. 10 Mädchen, welche sich in der Regel 1-2 Mal im Monat für 1-2 Stunden trifft. In der Gruppenstunde werden verschiedene Tätigkeiten gemacht: Manchmal basteln wir oder spielen lässige Spiele. Bei guter Witterung gehen wir auch oft nach draussen, machen eine Fahrradtour, gehen in den Wald bräteln oder besuchen die Badi.

• Name: Lena Greber
  • Funktion: Präsidentin