Blauring Neuenhof

Blauring Neuenhof ist ein Freizeitverein für Mädchen von 9 – 15 Jahren. Er wird geleitet von ca. 16 – 25 jährigen Frauen. Zur Zeit besuchen ca. 45 Mädchen regelmässig den Blauring.

Die Mädchen, eingeteilt nach Altersgruppen, besuchen jeweils einmal wöchentlich die sogenannte Gruppenstunde.
Diese dauert von 18.30 – 20.00 Uhr. In diesen Gruppenstunden unternehmen sie diverse Aktivitäten wie z.B.: Basteln, Spiele für drinnen & draussen, Velotouren, Ausflüge in den Wald, ins Schwimmbad etc. Unter dem Jahr finden auch zahlreiche Scharanlässe statt, einige werden zusammen mit der Jungwacht durchgefürt. Ebenso reisen wir alle 2 Jahre (BR & JW zusammen) in ein 2 wöchiges Sommerlager, welches jedem von uns immer unvergesslich & in guter Erinnerung bleibt.

Unser Verein wird von der katholische Kirche unterstützt. Dies ist jedoch kein Grund, dass auch anders Gläubige nicht an unseren Aktivitäten teilnehmen dürfen.

Die Mädchen bezahlen einen Jahresbeitrag von 25 SFr. für Haftpflichtversicherung & Regionalleitungsbeitrag. Zusätzlich kostet sie die wöchentliche Gruppenstunde jeweils 1 SFr. Dieses Geld wird dann für Bastelmaterial, Schwimmbadeintritte etc. ausgegeben.

Haben Sie jetzt noch Fragen? Wenden Sie sich bitte an die jeweilige Gruppenleiterin oder an die Scharleitung oder schauen Sie doch einfach mal vorbei.