Bogenschützen Obwalden

GRÜNDUNG Die Bogenschützen Obwalden wurden 1987 von 17 begeisterten Bogenschützen unter dem Namen Bogensportclub Obwalden (BSO) im Sääli des Hotel Hirschen in Sarnen gegründet. Die Mitgliederzahl hat sich im Verlaufe der Jahre um die 60 Aktive eingependelt.VEREIN Der Sitz des BSO ist in Sarnen, wo sich auch unsere Trainingshalle (Winter) und unser Aussenplatz (Sommer) befindet. An der GV 2001 wurden die Statuten und das Pflichtenheft des Vorstandes überarbeitet und erneuert. An der gleichen GV wurde der Verein in Bogenschützen Obwalden (BSO) umbenannt. Der BSO ist Mitglied beim SBV (Schweizerischer Bogenschützen Verband) und beim FAAS (Field Archery Association Switzerland).TRAINING Unser Training findet jeweils Dienstag ab 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Donnerstag ab 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Das Juniorentraining wird jeweils am Dienstag ab 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr durchgeführt. In den Trainings ist auch Platz für gesellige Gespräche, Erfahrungsaustausch, Turnierbesprechungen usw. Die Trainingshalle und der Aussenplatz befinden sich im Gebiet Riedli in Sarnen und stehen für ambitionierte Clubmitglieder jederzeit zur Verfügung.DISZIPLIN In unserem Club werden die verschiedensten Bogenarten geschossen. Vom einfachen Langbogen bis zum Hi-Tech Bogen (Compound) schiessen wird bei uns alles praktiziert. Diese Kategorienvielfalt verleiht dem Club eine gute Kameradschaft unter den Mitgliedern. Bei uns steht das gemütliche Zusammensein und das Sportliche auf gleicher Stufe.

• Name: Ueli Britschgi
  • Funktion: Präsident