Brass Band MG Rickenbach

Die Brass Band MG Rickenbach ist ein Verein von 33 jungen und jung gebliebenen Blasmusikfreaks. Unser primäres Ziel ist es, unsere Zuhörerinnen und Zuhörer mit guter Brass Band Musik zu erfreuen. Damit wir unseren musikalischen Standard halten oder noch verbessern können, nehmen wir regelmässig an verschiedenen Wettbewerben der Blasmusik in der 1. Stärkeklasse teil. Highlights und grossartige Erfolge waren unsere bisherigen vier Konzertevents: Eine Nacht in Hollywood, Eine Musical Nacht, Eine Gospel-Nacht und Die Nacht der Tenöre. Dies ist für uns Motivation, weitere Events folgen zu lassen. Aus unserem Konzertkalender ist auch unser Pfingstkonzert, bei welchem wir immer wieder neue Verbindungen zu anderen musikalischen Richtungen suchen, nicht mehr wegzudenken. Dazu engagieren wir Solistinnen und Solisten aus anderen Musiksparten wie Gesang, Klavier oder ausgewiesene Topsolisten der Blasmusikszene.

• Name: Erwin Zettel
  • Funktion: Präsident