Brassband Bürgermusik Luzern

Die Brassband Bürgermusik Luzern (BML) ist ein junger, dynamischer Musikverein, welcher stark in der Stadt und der Region Luzern verwurzelt ist. Sowohl mit unserer Höchstklasse- wie auch mit unserer Nachwuchs-Formation gestalten wir einen wichtigen Teil des breit gefächerten Innerschweizer Kulturlebens mit. Unsere ca. 60 aktiven Mitglieder sind zwischen 15 und 35 Jahre alt und gehören auf ihrer jeweiligen Leistungsstufe zur nationalen Spitze.

Mit beiden Formationen nehmen wir regelmässig und erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Wir betreiben aktive Jugendförderung sowohl lokal wie auch regional durch die Organisation von jährlichen Solo- und Ensemblewettbewerben, der Durchführung von Lagerwochen und der Veranstaltung von regelmässigen Workshops für junge Musiker. Unsere jährliche Konzertgala in der "Salle Blanche" des KKL Luzern ist weit über die Kantonsgrenzen hinaus als innovativer Konzertanlass bekannt.

• Name: Urs Studer
  • Funktion: Präsident