bull-shooters Kriens

Gegründet wurde unser Verein 1996 unter dem Namen "Darts Club Reussbühl" (DCR). Die Gründer waren junge Leute die Freude am Darts-Sport hatten und eigentlich nicht genau wussten, worauf sie sich da einlassen. Nicht nur in sportlicher Hinsicht mussten wir Lehrgeld bezahlen. Nach einigen turbulenten und sportlich wenig erfolgreichen Jahren zeichnete sich ab, dass es so nicht weiter gehen konnte. Nachdem wir unser Leistungsniveau angehoben hatten und in der Regional-Liga erste Erfolge feiern konnten, gingen wir daran, die internen Strukturen zu erneuern. Dieser Wandel brachte einige Turbulenzen mit sich und konnte auch nicht so schnell und geradlinig wie gewünscht vollzogen werden. Nachdem wir die inneren Strukturen bereinigt hatten stand auch noch der Name und das Erscheinungsbild zur Diskusion. Seit Anfang 2005 heisst nun unser Verein "bull-shooters Dartsclub" und das Erscheinungsbild unseres Vereins wurde ebenfalls überarbeiten. Natürlich konnten sich nicht alle Mitglieder mit der Neuausrichtung identifizieren. Jedoch hat der Vorstand gemerkt, dass ohne eine Neuorientierung der Verein keine Überlebenschance hat und dieser Schritt unumgänglich ist. Aber nicht nur intern haben wir eine rastlose Zeit hinter uns. Nach anfänglichen Trainings und Matches in der Industriezone von Littau waren wir gezwungen in die Privatwohnung eines unserer Mitglieder auszuweichen. Nach längerer Suche nach einer dauerhaften Lösung, haben wir im Liberty-Pub Reussbühl einen kleinen Raum unter dem Dach beziehen können. Später durfen wir unsere Darts-Boars in einem grösseren Raum des Pubs aufstellen, in dem genügend Platz für 4 Scheiben war. Da die Wirtin des Liberty die Leitung des Pubs Ende 2006 abgab um nach Portugal auszuwandern, waren wir gezwungen uns wieder auf die Suche nach einem neuen Lokal zu begeben. Leider fanden wir kein anderes Pub oder Restaurant welches uns Unterschlupf gewähren wollte. Daher waren wir gezwungen uns nach Mietobjekten umzusehen. Im Schappe-Center in Kriens wurden wir fündig. Wir haben dort einen Raum, den wir nach unseren Bedürfnissen ausbauen konnten.

Kriens | Dart