CEVI Illnau-Effretikon

Der Cevi Illnau-Effretikon ist Mitglied des nationalen Verbandes Cevi-Schweiz sowie des weltweiten YMCA/YWCA. Der Verein besteht seit 1975 und zählt circa 200 Mitglieder, vom Kindergarten-Kind bis zur erwachsenen LeiterIn.

Jeden zweiten Samstag nachmittag führen geschulte LeiterInnen actionreiche, besinnliche, sportliche und musische Programme für Kinder und Jugendliche durch, die so Dampf ablassen, spielen, lernen, sich vergnügen und Freundschaften schliessen können. Haus- und Zeltlager ergänzen das Angebot und sind die eigentlichen Highlights im Vereinsjahr.

In Illnau und Effretikon gibt es je eine Mädchen- und Buben-Abteilung. Kinder und Jugendliche derselben Jahrgänge sind in Gruppen zusammengefasst, was altersgerechte Programme begünstigt und einen intensiven Austausch unter Gleichaltrigen ermöglicht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Corinne Fürer
  • Funktion: Leiterin