Chor Cantate Jona

Der Chor Cantate ist eine grosse, gemischte Chorgemeinschaft, die in der katholischen Kirche in Jona beheimatet ist. Unsere Hauptaufgabe liegt in der Mitgestaltung der Liturgie: Wir bereichern die Gottesdienste mit unserem Gesang, seit 2007 unter der professionellen Leitung von Thomas Halter. Vor allem an Weihnachten, Ostern, Pfingsten und am Kirchenfest singen wir grössere Werke mit Orchesterbegleitung. An solchen Festtagen verstärken wir unsere Reihen mit Zuzügern und Zuzügerinnen. Neben der Musik pflegen wir auch die Geselligkeit Mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern sind wir ein stattlicher Chor. Dies erlaubt uns grössere Projekte in Angriff zu nehmen. Das wollen wir auch in Zukunft tun und freuen uns über jede neue Stimme. Zusätzliche Stimmen suchen wir auch immer für besondere Projekte, z.B. Aufführungen zu Weihnachten, Ostern oder für Konzerte. Sobald wir Ihre Adresse kennen, werden Sie eingeladen, bei Projekten als ad hoc Sänger dabei zu sein.

Chor | Rapperswil-Jona | Kirchenchor