Chrutschlämpe-Zunft Weggis

Ziel

Die Zunft belebt und fördert die Fasnacht in Weggis, wobei insbesondere auch den älteren Mitmenschen und der Jugend viele unbescherte, fasnächtliche Stunden bereitet werden sollen.

Zusammenkünfte

Vom November bis März: Fasnachtsvorbereitungen wöchentlich ca. eine Stunde. Durchführung der Fasnachts-Anlässe. Dazu gemütliche Feste mit befreundeten Zünften und andere Veranstaltungen. Fischbeizli am Rosenfest. Seniorenausflug jeweils im Mai. Vereinsreise 2-3 Tage einmal pro Jahr.

Jahresbeitrag

120 Franken

Besonderes

Wer Freude an der Fasnacht hat und gerne an Anlässen mithelfen möchte, ist bei der Chrutschlämpe-Zunft willkommen. Sie nimmt Frauen und Männer ab 18 Jahren auf. Auch Helfer, welche ansonsten keine Verpflichtungen haben, sind willkommen. Die Zunft belebt alljährlich mit der Organisation vieler verschiedener Fasnachtsanlässe - auch für die Jugend und für die Senioren - die Dorfaktivitäten und möchte damit eine langjährige Dorftradition aufrecht erhalten.

• Name: Hans Peter Imgrüth
  • Funktion: Präsident