Clairongarde Ehrendingen

Die Clairongarde Ehrendingen (CGE) gibt es seit dem Jahr 1983 und wurde anno dazumal von neun Jungwächtler gegründet, welche vereinzelt in den Sommerlager Clairon gespielt hatten.

Ab diesem Jahr war die CGE an verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen. Sie sorgten für eine dezente aber trotzdem fulminante musikalische Unterhaltung an Unterhaltungsabenden der Jungwacht und Blauring Ehrendingen, an Generalversammlungen und Jubiläen diverser Vereine und an Hochzeiten.

Ein besonderes Ereignis fand im September des Jahres 1996 statt. Die CGE  organisierte das nationale Clairongardetreffen in Ehrendingen und lockten über 260 Musikanten und Musikantinnen nach Ehrendingen. Bei strahlendem Wetter unterhielten die Gardisten das Dorf mit zwei Gesamtkonzerten  und diversen Einzelvorträgen. Dies im Rahmen eines dreitägigen  Festes mit Lunapark, Disco, Tombola, Abendunterhaltung und vielen Beizen, geführt durch die mithelfenden Dorfvereine.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Ehrendingen | Instrumente