Cultibo - Begegnungszentrum Bifang Olten

Das Begegnungszentrum CULTIBO am Bifangplatz soll zum «Herz» des Stadtteils rechts der Aare werden. Es fördert auf unkomplizierte Art die Begegnung und das gegenseitige Kennenlernen im Quartier und trägt so zur sozialen Integration der in- und ausländischen Bewohnerinnen und Bewohner und zu ihrer Identifikation mit dem Quartier bei.

Das CULTIBO ist auch eine Plattform für kulturelle, kreative und allgemein bildende Betätigungen. Es koordiniert und vernetzt bestehende und neue soziokulturelle Angebote wie zum Beispiel die verschiedenen Spielplätze im Quartier.

Mit dem CULTIBO wollen wir eine zentrale Ansprechstelle schaffen und eine dynamische Entwicklung des Quartierlebens in Gang setzen - mit professioneller Leitung und mit Ihrer Unterstützung!

• Name: Peter Hruza
  • Adresse: Aarauerstrasse 72