Dachschadengesellschaft

Die Dachschadengesellschaft, oder auch kurz DSG, ist ein junger Oltner Theaterverein.
Die DSG wurde am 5.Oktober 2005 von einer Jugendlichen, bzw. Jungen Theatergruppe gegründet, die die Vereinsgründung als nächsten Logischen Schritt sahen, nachdem sie zusammen bereits drei erfolgreiche Inszenierungen gemacht hatten.
Die nächsten Projekte wurden zwar noch in Oftringen aufgeführt, doch schon bald fand die eigentlich in Olten entstandene Truppe ein Passendes Probelokal im Jugendkulturzentrum "Färbi", wo sie auch ihre weiteren Projekte aufführten. Seit dem Umzug der Färbi an den Rötzmattweg hat sich auch die DSG nun ein eigenes Probelokal zugelegt. Seit Juni 2009 hat die DSG nun endlich ihren festen Sitz im "Theater unterm Dach" am Rötzmattweg 8 gefunden.

• Name: David König
  • Adresse: Rötzmattweg 8 Postadresse:Postfach 445 4601 Olten