Damenriege Buch am Irchel

Wir sind eine kleine, aufgestellte und sportbegeisterte Turnerinnengruppe. Jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr heissts bei uns bewegen, schwitzen und kräftigen was das Zeug hält. Spass hat natürlich auch bei uns einen grossen Stellenwert.
Unsere Stärken sind ausgeglichen verteilt; die einen mögen lieber Geräteturnen, die anderen Leichtathletik oder auch Aerobic und Gymnastik.
Wir nehmen jedes Jahr an verschiedenen Turnfesten teil, um unser Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund unserer kleinen Anzahl Mitglieder gelingt es uns meistens nicht, eine eigene Turnfestgruppe zusammenzustellen, so dass wir in einer Gruppe unseres Turnvereins starten dürfen, um überhaupt an einem Wettkampf als Sektion teilnehmen zu können. Und wie "unsere" Männer wohl gemerkt haben, können die Frauen, was das Turnerische anbelangt, öfters sehr nützlich sein *g*!

Hiermit möchten wir uns an alle sportbegeisterten Frauen wenden, die Interesse haben, bei uns vielleicht mal mitzuturnen. Schaut einfach mal rein und schnuppert etwas "Damenriegenluft".

Der Höhepunkt im Turnerjahr ist natürlich unsere alljährliche Abendunterhaltung. Dieser Anlass ist zwar mit viel Aufwand verbunden, doch dafür gelingt es uns immer wieder, das Publikum mit unseren Darbietungen zu begeistern.
Nach allen Turnanlässen beenden wir die Turnsaison mit unserer traditionellen Turnfahrt, wo der Turnverein und die Damenriege ein gemeinsames Freizeitwochenende verbringen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Bosshard Sandra
  • Funktion: Techn. Leiterin