SAC Sektion Pilatus Luzern

Was tun wir? Erfahrene Tourenleiter oder Bergführer leiten Kurse und Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Gemeinsame, wunderschöne Erlebnisse in unserer herrlichen Bergwelt sammeln wir. Was wollen wir? Gemeinsam wollen wir die schöne Bergwelt sportlich und kulturell erleben und schätzen, verbunden mit Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme. Die alpinistischen Grundkenntnisse wollen wir vertiefen und weitergeben. Was bieten wir? Wir bieten dir eine grosse Auswahl geführter Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Mit gut ausgebildeten Kursleitern fördern wir die alpine Aus- und Weiterbildung. Die periodisch erscheinende Clubzeitschrift orientiert über unsere Touren, Versammlungen, Vorträge und geselligen Zusammenkünfte. Mitglieder profitieren von günstigeren Übernachtungstaxen in allen SAC-Hütten und anderen Vergünstigungen des SAC. Unsere Bibliothek mit vielen Büchern zu alpinen Themen, Karten und Tourenführern steht den Mitgliedern unentgeltlich zur Verfügung.

• Name: Bruno Piazza
  • Funktion: Präsident