Desmo Darter 2

Förderung und Verbreitung der Sportart DART. Bestreiten von Liga Meisterschaften und Grossturnieren. Wir sind dem Schweiz. Verband CSS angeschlossen (www.css-dart.ch).

Die Liga ist die eigentliche Meisterschaft für die Mannschaften. Jedes interessierte Lokal stellt ein oder gleich mehrere Teams, welche sich während der 2 Ligen pro Jahr (Frühjahr und Herbst) jeweils bei Hin- und Rückspielen in Ihrem Können messen.
Eine solche Ligarunde dauert 10-18 Wochen. Wöchentlich spielt jedes Team einmal gegen eine andere Mannschaft innerhalb der jeweiligen Gruppe. Der Captain faxt den Spielrapport an das CSS Sekretariat. Dort werden die Ergebnisse erfasst und die Zwischen-Ranglisten erstellt. Nach Abschluss einer Liga treffen sich die Gruppenbesten zum Ligafinale. Dieses Grossturnier findet also zweimal jährlich statt. Für die Teilnahme an der Meisterschaft ist eine Meldegebühr zu bezahlen. Diese werden zu gleichen Teilen vom Aufsteller und Wirt bezahlt.

• Name: Daniel Fiechter
  • Adresse: Lindenhagstrasse 3