Devils MC Luzern

Die Idee, einen Motorradclub zu gründen, schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum. Ein geheimer Vorfall - der allen zu denken gab - bewirkte, dass wir unsere Sache nun aktiv angingen. So wurde Devil of Steel Luzern an einem eiskalten Herbsttag 2001 in Reussbühl (Gemeinde Littau) gegründet. Die nötigen Massnahmen wurden sofort eingeleitet. Schon bald erkannte man uns an einem kleinen Messingplättchen auf unserem Gilet, auf dem unser Clubname stand. Voller Tatendrang, vielen neuen Ideen und einer grossen Portion Idealismus stürzten wir uns ins Clubleben. Nach x-tausend Kilometern auf unseren Bikes, unzähligen Camps und sonstigen Bikerveranstaltungen waren wir uns einig: Das ist unsere Welt wir wollen mehr! Support kam von verschiedenen Seiten. Die Zeit war reif für ein eigenes Patch. Aus verschiedenen clubinternen Entwürfen wählten wir das nun bekannte Zeichen, den Devil mit Bockbart namens Loreno aus. Nach der "Absegnung" durch den zuständigen Grosspatchclub im Dezember 2002 trugen wir das offizielle Patch. Anfangs 2003 konnten wir zwei besondere PR-Highlights verzeichnen: Wir gestalteten und moderierten unsere eigene 90-minütige Radiosendung bei einem Luzerner Lokalradio und einige Wochen später wurde eine halbe Stunde von unserem Event „Holyride“ live auf der selben Radiostation berichtet. Das Jahr 2004 war ein sehr bewegtes Jahr. Unter anderem wurde der Club umstrukturiert und verschiedene mögliche Clubräumlichkeiten evaluiert. Die Umstrukturierung machte sich im Jahr 2005 erstmals bemerkbar. Die Clubhaussuche wurde intensiviert und wir wurden fündig. Nach rund sieben Monaten Bauzeit eröffneten wir unser Clubhaus (Bronxx) im Dezember des selben Jahres. Im Januar 2005 konnten wir das lang ersehnte „MC“ entgegen nehmen! Dies nahmen wir zum Anlass, das Patch und den Clubnahmen einem „relaunch“ zu unterziehen. Ab diesem Zeitpunkt gehört der Name Devil of Steel Motorcycling der Vergangenheit an. Es lebe der DEVILS MC LUZERN!

Luzern LU | Motorradclub