Disc Dimension Club Winterthur

Disc Dimension ist ein Winterthurer DiscGolf Club, der im Jahr 2004 gegründet wurde. DiscGolf ist die Umsetzung der Golfidee mittels Wurfscheiben (Frisbee®) und Fangkörben. Man bewältigt auf einem Parcours nacheinander mehrere Spielbahnen, in dem man von einer Abwurfzone (Tee) aus, mit möglichst wenigen Würfen bis in den mit Fangketten bestückten Korb hineinwirft. Der Zweck unseres Clubs ist somit die Förderung und Verbreitung des DiscGolf-Sportes in Winterthur und Umgebung, sowie die kameradschaftliche Beziehung unter den Spielern. DiscGolf wird in Winterthur seit den frühen 80er-Jahren ausgeübt. 1990 wurde mit dem Grüzefeld-Parcours der erste fest installierte Parcours der Schweiz erstellt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stephan Müller
  • Funktion: Präsident